Facebook Twitter




04.05.2022

Erdbeerverkauf vor dem Campus Center Lübeck

Sie ist rot, süß und hat mit ihren Rundungen schon viele verführt: endlich beginnt in diesen Tagen die Erdbeerzeit.

Nun kommen die süßen Früchtchen aus heimischen Landen – der Erdbeerhof Mougin bietet ab dem 09.05. die ersten frischen Erdbeeren aus der Region täglich an. Der Stand wird voraussichtlich bis zum 16.07.2022 am Campus Center sich befinden.

Am Stand werden neben den leckeren Erdbeeren noch andere Köstlichkeiten, wie Marmeladen, Liköre, Limes und Wein und später auch Himbeeren, Blaubeeren und Kirschen angeboten.

Rund 170.000 Tonnen Erdbeeren werden pro Jahr in Deutschland geerntet, für Liebhaber von frischem Obst ist es immer ein besonderes Datum, wenn die heimischen köstlichen süßen Beerenfrüchte Saison haben. Die deutschen Beeren haben kürzere Lieferwege und können daher reifer geerntet werden und so ihr volles Aroma entfalten.


Zurück zur Nachrichten-Übersicht