Ergebnis der Aktion „Kauf 1 mehr“
Knapp drei Tonnen Lebensmittel gesammelt – Wirtschaftsjunioren übertreffen das Vorjahresergebnis
Am neuen Standort im Campus Center Lübeck konnten bei EDEKA, ALDI und ALNATURA am Samstag, den 11. Dezember 2021 wieder großzügige
Lebensmittelspenden entgegengenommen werden. 15 Wirtschaftsjunioren sammelten über den Tag 133 Kisten mit Lebensmitteln. Das Gesamtgewicht lag mit der Spende von ALDI bei insgesamt bei 2,9 Tonnen.
„Überrascht wurden wir am Nachmittag von Ingo Hafke, aditum Steuerberatungsgesellschaft, der eine Firmenspende über 1.500 € zusagte“, so Jannik Fuhrmann, Projektleiter der Wirtschaftsjunioren Lübeck. „Eine bemerkenswerte Aktion für Lübeck, die wir gerne unterstützen möchten“, so Hafke. Mit weiteren Spenden auf das Konto der Tafel sind insgesamt über 2.000 € für den Lebensmitteleinkauf zusammengekommen.
Glücklich sind am Ende alle Teilnehmer über die große Menge an Lebensmittelspenden. „Aus dem Vorjahr haben wir gelernt. Um alle Kisten abholen zu können, sind wir in diesem Jahr mit zwei Fahrzeuge gekommen – die waren auch notwendig“, freut sich Lothar Frenz Schatzmeister von der Tafel Lübeck.
Der Dank gilt allen Beteiligten und Spendern, die zu dem gemeinsamen Erfolg beigetragen haben.
Die Wirtschaftsjunioren Deutschland bilden mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).
Hier ein kurzes Video der erfolgreichen Aktion „Kauf 1 mehr“.
Zurück zur Nachrichten-Übersicht